Stephanie Ast - Hundetrainerin und Verhaltensberaterin


Moin und herzlich Willkommen auf meiner Seite. Ich freue mich sehr, dass Sie mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchten. Ich - Stephanie Ast- bin in Stendal (Sachsen-Anhalt) geboren und lebe heute mit meiner Familie im schönen Hamburg-Kirchwerder.

Von Kindesbeinen an liebe ich Hunde. In meinem Elternhaus, bei den Großeltern, im Berufsleben - gehörten und gehören Hunde einfach zum Leben und Alltag dazu.


Egal ob klein oder groß - beim Anblick eines Hundes geht mir das Herz auf. Da ich mit einem "Fundhund" (ein damals ca 10 Wochen alter Rüde) aufgewachsen bin, habe ich hier erstmals bewußt Charaktereigenschaften wahrgenommen, die mir nicht erklärlich waren. Meine Familie und ich haben nach bestem Wissen und Gewissen unseren Hund aufgezogen und versucht Ängste zu nehmen (vor anderen Hunden, sich schließenden Türen, Regenschirmen etc.) - ABER mit mäßigem Erfolg. Ich stellte mir immer die Frage: Warum verhält sich unser Hund so und wie können wir das ändern?

Diese Fragen beschäftigen mich auch heute immer wieder, wenn ich andere Hunde sehe. Ich denke und fühle mich in die Vierbeiner hinein, um sie zu verstehen und ihnen zu helfen - egal wie ausgeprägt bestimmte Verhaltensmuster sind.

Somit entschied ich mich 2013 für die Ausbildung zur Hundetrainerin (Ziemer & Falke - Schulungszentrum für Hundetrainerausbildung).
Im Anschluß machte ich 2015 die Zusatzausbildung zur Verhaltensberaterin (Ziemer & Falke - Schulungszentrum für Hundetrainerausbildung). Beide Ausbildungsgänge habe ich erfolgreich mit einer Prüfung abgeschlossen.

Verhaltensberatung:

Mir war neben der Ausbildung zur Hundetrainerin besonders wichtig, dass ich auch schwerwiegende Verhaltensprobleme der Hunde erkennen, lösen und die Halter entsprechend beraten kann. Ein wichtiger Bestandteil in der Verhaltensberatung ist die Berücksichtigung der menschlichen Seite. Denn nur wenn Sie sich in Ihrem Mensch-Hund-Team wohlfühlen, wird das Ihr Hund auch können.

Das dürfen Sie von mir erwarten:

  • Erfahrung im Training mit Hunden
  • Wissen um Hundeverhalten
  • Schnelles und sicheres Erstellen von Diagnosen von individuellem Problemverhalten und dessen Behandlung
  • Organisation und Durchführung von Einzeltraining
  • Lösen von schweren Problemen in Einzel- und Beratungsstunden
  • Erarbeitung und verständliche Vermittlung von Behandlungsplänen
  • Das genaue Erkennen der Ursachen eines Problemverhaltens
  • Erstellen von richtigen Diagnosen anhand neuster kynologischer Daten
  • Bei Bedarf erfolgt die Zusammenarbeit mit Tierärzten

- Hundetrainerin mit Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz

Hier finden Sie uns:

Hundeschule Hamburger Deichpfoten
Süderquerweg 296
21037 Hamburg

Vereinbaren Sie ein Infogespräch:

Stephanie Ast

+49 040 55008022+49 040 55008022

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stephanie Ast